AA

Lenker stellte sich nach Amokfahrt vor Tiroler Disco

Innsbruck - Nach einer Amokfahrt vor einer Discothek im Tiroler Kirchbichl hat sich der flüchtige Lenker des Pkw am Sonntagabend schließlich freiwillig der Polizei gestellt.

Es handelt sich um einen 39-Jährigen mit türkischer Staatsangehörigkeit, der in Innsbruck wohnhaft ist, teilte die Polizei mit. Das Opfer, ein 41-jähriger Kellner, sprach unterdessen von einer möglichen Verwechslung.

Der gebürtige Steirer war schwer verletzt worden und musste mehrmals operiert werden. Er meinte gegenüber der Exekutive, dass ihn der Amokfahrer mit einer anderen Person verwechselt haben könnte.

Der mutmaßliche Amokfahrer wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Er sollte im Laufe des Montag einvernommen werden.

Der Kellner war am Samstag in den frühen Morgenstunden von dem Mercedes frontal erfasst worden. Das Auto schleuderte den Mann in einen Thekenaufbau, der sich im Freien am Rande des Parkplatzes befand. Der Täter beging Fahrerflucht. Die Polizei ging von absichtlicher schwerer Körperverletzung aus.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Lenker stellte sich nach Amokfahrt vor Tiroler Disco
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen