Lena hat das Abi in der Tasche

Nach dem Sieg beim Eurovision Song Contest hat Lena Meyer-Landrut (19) nun auch das Abitur geschafft - Niedersachsens Kultusminister Bernd Althusmann (CDU) will der Grand- Prix-Gewinnerin persönlich gratulieren.
Sieg: So schön freut sich Lena
Sängerin mit Witz und Verstand
Oslo 2010: Die schönsten Bilder I
Oslo 2010: Die schönsten Bilder II
Eurovision Song Contest 2010: Sieg für Lena

“Immerhin ist sie Gewinnerin eines europäischen Wettbewerbs und Schülerin in Hannover”, sagte Althusmann am Dienstag in Hannover am Rande einer Pressekonferenz.

Es sei “ganz hervorragend”, dass die 19-Jährige trotz des Trubels um ihre Person das Abitur bestanden habe, betonte der Politiker. Ihren Notendurchschnitt kenne er nicht.

Die Schülerin der Integrierten Gesamtschule Roderbruch in Hannover habe ihr Ergebnis aber in den vergangenen Tagen bereits per Post erhalten. Ende dieser Woche sollen die Abiturzeugnisse an Lena und ihre Mitschüler offiziell verteilt werden.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Lena hat das Abi in der Tasche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen