AA

Leitl hält nichts von Koalition mit FPÖ-Neu

WK-Präsident Christoph Leitl &copy APA
WK-Präsident Christoph Leitl &copy APA
Wirtschaftskammer-Präsident Leitl kann sich die Fortsetzung der Koalition mit einer FPÖ-Neu neben einer FPÖ-Alt nicht vorstellen - Leitl war schon 2003 gegen Neuauflage von schwarz-blau.

„Dazu reicht meine Fantasie momentan nicht“, sagte er in den „Oberösterreichischen Nachrichten“ (Samstag-Ausgabe). Er sieht sich bestätigt, dass er im Jahr 2003 in der ÖVP gegen die Neuauflage der schwarz-blauen Koalition votiert hat.

Er sei schon damals der Meinung gewesen, dass man etwas „Großes“ nur mit „breiter Basis“ bewegen könne, gibt sich Leitl als Großkoalitionär. „Dann kannst du ein energie- und nervenaufreibendes Regierungs-/Oppositionsspiel, wie wir es derzeit haben, eigentlich nicht gebrauchen. Diese Meinung habe ich damals gehabt, diese Meinung werde ich 2006 wieder haben“, so der Wirtschaftskammer-Präsident.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leitl hält nichts von Koalition mit FPÖ-Neu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen