AA

Leipzig siegt bei Tottenham - Atalanta mit klarem Heimerfolg

Atalanta mit klarem Heimsieg
Atalanta mit klarem Heimsieg ©APA
RB Leipzig siegt in London verdient mit 1:0, Atalanta Bergamo steht nach einem 4:1-Sieg gegen Valencia mit einem Bein im Viertelfinale.
CL-Livecenter

Mit den Partien zwischen Atalanta Bergamo und dem FC Valencia sowie Tottenham gegen RB Leipzig wurden die Hinspiele im Achtelfinale der UEFA Champions League fortgesetzt.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Leipzig siegt bei Vorjahresfinalist

Die Leipziger - unter der Führung von Kapitän Marcel Sabitzer - hatten in London die besseren Gelegenheiten, vom Vorjahresfinalisten war kaum etwas zu sehen. Trotz Überlegenheit der Deutschen ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Zehnt Minuten nach Wiederbeginn gab es dann Elfmeter für Leipzig. ÖFB-Teamkicker Laimer wurde von Davies gelegt, den fälligen Strafstoß verwertete Timo Werner zur verdienten Führung für die Ostdeutschen.

Schlussendlich blieb es beim Sieg für RB Leipzig, auf die Mourinho-Elf wartet im Rückspiel Mitte März also viel Arbeit.

Atalanta mit deutlichem Heimsieg

Im zweiten Spiel des Abends siegte Atalanta Bergamo gegen den FC Valencia deutlich mit 4:1. Nach Treffern von Hateboer (16.) und Ilicic (42.) führten die Gastgeber bereits zur Pause mit 2:0.

Freuler (57.) und erneut Hateboer (63.) erhöhten dann sogar auf 4:0, der eingewechselte Cheryshev sorgte mit seinem Treffer in Minute 66 nur noch für Ergebniskosmetik.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Leipzig siegt bei Tottenham - Atalanta mit klarem Heimerfolg