AA

Leider kein Sieg

SW Bregenz, die in den ersten drei Saisonpartien vor eigenem Publikum Siege gefeiert hatten, kamen gegen die Admira nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus.

Nach der unglücklichen 1:2-Heimniederlage am Mittwoch gegen Tabellenführer Rapid Wien hat SW Bregenz am Samstagnachmittag im Casino-Stadion erneut nicht gewonnen.

40 Minuten bekamen die 5.600 Zuschauer in Bregenz schlimmste Fußball-Schonkost geboten, doch die Schlussphase vor der Pause hatte es dann in sich. Zunächst scheiterte Hauser nach einem Aslan-Freistoß zwei Mal im Nachschuss – zuerst an Admira-Schlussmann Knaller, beim zweiten Mal knallte der Ball an die Unterkante der Latte (42.). Fünf Minuten später nützte aber Schepens ein Elfergeschenk von Schiedsrichter Krassnitzer, der nach einer geschickt „eingefädelten“ Schwalbe von Klausz auf den Penalty-Punkt und dem vermeintlichen Sünder Hatz sowie dem Kritik übenden Knaller Gelb gezeigt hatte, zum 1:0 für die Hausherren (47+2).

Doch noch vor dem Wechsel gelang den Niederösterreichern postwendend der angesichts der Fehlentscheidung des Unparteiischen verdiente Ausgleich. Hlinka spielte einen Rückpass versehentlich genau in den Lauf von Linz, und auch der Admira-Torjäger nahm dieses Gastgeschenk dankend an (47+3). Es war bereits der sechste Saisontreffer für den Nachwuchsstar.

In der zweiten Hälfte machte Hlinka diesen Schnitzer mit seinem Abstauber zum 2:1 vergessen (52.), nachdem Knaller nach Schepens-Eckball und Kopfball-Aufsetzer von Klausz den Ball wieder ausgelassen hatte. Und auch der vierte Treffer resultierte aus einem Fehler: Nach einer Jugovic-Flanke stieg der von der Bregenz-Abwehr sträflichst vernachlässigte Katzer in aller Ruhe hoch und sorgte per Kopf für den Endstand (70.). Den Matchball für die Admira vergab Ziervogel, der am heraus eilenden Tolja scheiterte (86.).

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Leider kein Sieg
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.