AA

Leichtes Erdbeben im südlichen Niederösterreich

Es wurde ein schwaches Erdbeben registriert.
Es wurde ein schwaches Erdbeben registriert. ©APA
Einige Personen konnten in der Nacht auf Montag ein leichtes Erdbeben im Raum Puchberg am Schneeberg wahrnehmen. Die Magnitude betrug 1,9.

Im Raum Puchberg am Schneeberg (Bezirk Neunkirchen) im südlichen Niederösterreich ist am Sonntag um 23.14 Uhr ein Erdbeben der Magnitude 1,9 registriert worden. Die leichten Erschütterungen seien von wenigen Personen in einem Umkreis von fünf bis zehn Kilometern schwach wahrgenommen worden, teilte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit. Schäden an Gebäuden seien nicht zu erwarten.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Leichtes Erdbeben im südlichen Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen