AA

Leichtes Erdbeben im Raum Judenburg zu spüren

Im Raum Judenburg war der Erdstoß deutlich zu spüren.
Im Raum Judenburg war der Erdstoß deutlich zu spüren. ©APA (Sujet)
In der Obersteiermark hat Dienstagfrüh laut Erdbebendienst der ZAMG die Erde leicht gebebt.

Im Raum Judenburg, in dem es in den vergangenen Monaten mehrere tektonische Bewegungen gegeben hatte, war dies deutlich zu spüren. Laut ZAMG war auch ein Grollen hörbar. Allerdings seien bei der geringen Stärke keine Schäden an Gebäuden zu erwarten.

Leichter Erdstoß in der westlichen Obersteiermark: Keine Schäden

Das Beben war gegen 2.37 Uhr einige Kilometer südwestlich von Judenburg (Bezirk Murtal) registriert worden, es wies eine Magnitude von 2,5 auf.

Der Erdbebendienst der ZAMG ersucht die Bevölkerung, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage auszufüllen oder schriftliche Meldungen an den Erdbebendienst der ZAMG, Hohe Warte 38, 1190 Wien zu senden. Das Porto zahlt der Empfänger. Auch ein Fax unter der 01 368 66 21 ist möglich.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Leichtes Erdbeben im Raum Judenburg zu spüren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen