AA

Leichenfund in Dornbirn - Das ist der Ermittlungsstand

Chefermittler Stadler über den Stand der Ermittlungen im Fall der beiden gefundenen Leichen in Dornbirn.
Chefermittler Stadler über den Stand der Ermittlungen im Fall der beiden gefundenen Leichen in Dornbirn. ©Screenshot Google, VOL.AT/Matthias Rauch
Auch wenn die Polizei derzeit nicht von einer Straftat ausgeht, laufen dennoch Ermittlungen zur Identität der Toten.
Leichen in Dornbirner Wald gefunden

In einem schwer zugänglichen Waldstück in Dornbirn sind Anfang September zwei skelettierte Leichen gefunden worden. Wie die Gerichtsmedizin feststellte, dürfte es sich um die Überreste eines Mannes und einer Frau im höheren Alter handeln. Wie lange die Leichen im Wald lagen, steht derzeit ebenso wenig fest wie die Identität der Toten. Die Polizei geht aber jedenfalls nicht von einer Straftat aus.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Zufälliger Fund

Ein Radfahrer stieß Anfang September oberhalb der Gütlestraße auf eines der beiden Skelette und meldete seinen Fund der Polizei. Bei der Nachschau der Exekutive wurde die zweite skelettierte Leiche entdeckt, die sich in unmittelbarer Nähe zur ersten befand. Die zwei Leichen könnten über mehrere Jahre hinweg am Fundort gelegen sein, hieß es.

Fall für die Gerichtsmedizin

Anhand von umfassenden Untersuchungen der Gerichtsmedizin Innsbruck und von Erhebungen des Vorarlberger Landeskriminalamts soll nun herausgefunden werden, um wen es sich bei den zwei Toten handelt. Da in Vorarlberg kein zum Fund passender Vermisstenfall aktenkundig ist, werden auch entsprechende Fahndungen aus dem Ausland überprüft.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Leichenfund in Dornbirn - Das ist der Ermittlungsstand