AA

Leichen beklaut: Friedhof-Mitarbeiter in Spanien festgenommen

Zahngold und Schmuck von Verwandten entwendet.
Zahngold und Schmuck von Verwandten entwendet. ©BilderBox
Die spanische Polizei hat dem ebenso lukrativen wie makabren Geschäft eines Friedhof-Mitarbeiters ein Ende bereitet. Ein Angestellter des städtischen Friedhofs der nordspanischen Stadt Soria sei unter dem Vorwurf festgenommen worden, aus Schiebegräbern Zahngold und Schmuck von Verstorbenen entwendet zu haben, berichtete die Nachrichtenagentur efe am Donnerstag unter Berufung auf die Polizei.

Bei diesen Gräbern ist der Sarg in einer Wandnische platziert. Der 52-Jährige habe seine Beute seit 2012 wiederholt in einem Goldankaufladen zu Bargeld gemacht.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Leichen beklaut: Friedhof-Mitarbeiter in Spanien festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen