AA

Leiche von vermisster Taucherin aus Bodensee geborgen

Die Frau wurde seit Samstag vermisst.
Die Frau wurde seit Samstag vermisst. ©BilderBox
Nach tagelanger Suche haben Rettungskräfte im Bodensee die Leiche einer vermissten Taucherin geborgen. Ein Roboter fand den Körper der 54-jährigen Frau am Mittwoch in einer Tiefe von 86 Metern im See bei der deutschen Stadt Überlingen, wie die Polizei mitteilte. "Der Roboter lieferte die Bilder, dann haben Taucher die Frau geborgen", sagte ein Sprecher.

Die Frau war Samstag zu Mittag von ihrem Tauchlehrer als vermisst gemeldet worden, nachdem er sie in 60 Metern Tiefe aus den Augen verloren hatte. Suchaktionen waren tagelang erfolglos verlaufen. “Es ist Winter, der Tag ist kurz”, erklärte ein Sprecher. Auch schlechte Sicht behinderte die Suche. Bei der Unglücksstelle handelt es sich um einen beliebten Tauchplatz in der Region.

Gleichzeitig fand in Überlingen am Mittwoch das traditionelle Dreikönigstauchen mit rund 200 Tauchern statt. “Die Suchaktion war aber einen Kilometer entfernt”, sagte ein Sprecher. Die Ermittlungen zum Hergang des Unfalls dauerten an.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Leiche von vermisster Taucherin aus Bodensee geborgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen