AA

Leiche ohne Kopf am Grund des Neusiedler Sees entdeckt

Im Neusiedler See bei Wien wurde eine Leiche ohne Kopf entdeckt.
Im Neusiedler See bei Wien wurde eine Leiche ohne Kopf entdeckt. ©APA (Sujet)
Freitagnachmittag wurde eine Leiche ohne Kopf am Grunde des Neusiedler Sees bei Rust im Bezirk Eisenstadt Umgebung entdeckt.

Die Fundstelle liege zwischen dem Schilfgürtel und den Seehütten der Bucht. Näheres war vorerst nicht bekannt, so Polizeisprecher Helmut Greiner.

Torso im Neusiedler See gefunden: Leiche ist weiblich

Bei der verstümmelten Leiche, die am Freitag im Neusiedler im Bereich der Ruster Bucht entdeckt wurde, handelt es sich um eine Frau. Der Torso hatte keine Arme, keine Beine und keinen Kopf und dürfte sich aufgrund des Zustands bereits mehrere Monate im Wasser befunden haben, berichtete Polizeisprecher Helmut Greiner.

Die Polizeitaucher seien zurzeit vor Ort und hätten unweit der Fundstelle der Leiche bereits deren Kopf gefunden. Die Leiche war gegen 10.45 Uhr von einem Seehüttenbesitzer zwischen einer Hütte und dem Schilfgürtel an einer seichten Stelle treibend entdeckt worden, präzisierte die Landespolizeidirektion erste Angaben. Die Fundstelle befand sich etwa 800 Meter vom Ufer entfernt. Der Mann alarmierte daraufhin die Polizei. Diese barg gemeinsam mit der Feuerwehr den Torso.

Identifizierung nicht möglich

Der Torso und der Kopf wurden zur Obduktion an die Gerichtsmedizin übergeben. Eine Identifizierung der Person war aufgrund des Zustandes des Kopfes vorerst nicht möglich, erklärte Greiner. Weitere Leichenteile oder Kleidung seien nicht gefunden worden.

Die Ermittlungen würden vorerst in alle Richtungen laufen. Einen Online-Bericht der Tageszeitung “Kurier”, wonach die Gliedmaßen und der Kopf durch “einen klaren Schnitt” abgetrennt wurden, konnte die Polizei nicht bestätigen. Das Landeskriminalamt ersucht um sachdienliche Hinweise unter: 053 133 103333.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leiche ohne Kopf am Grund des Neusiedler Sees entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen