Leiche in Meidlinger Keller: Haftbefehl gegen gesuchte Eisverkäuferin liegt vor

Am Dienstag wurden in Wien-Meidling zwei zerstückelte Leichen in einem Keller gefunden, die Suche nach dem Mörder läuft. Gerüchte über eine mögliche Täterin kursieren, nun wurde ein Haftbefehl gegen die besagte Eisverkäuferin erlassen.
Bilder vom Tatort
Keller des Grauens
Leichen in Meidling gefunden

Am Montag haben Bauarbeiter gegen 20.00 Uhr in einem frei zugänglichen Kellerabteil in der Oswaldgasse 1 in Meidling die grausige Entdeckung der zwei Leichen gemacht. Sie fanden einen zerstückelten Toten und einen weiteren menschlichen Schädel. Die Körperteile waren in vier Meuterwannen einbetoniert worden. 

Die Ermittlungen haben nun ergeben, dass das besagte Kellerabteil mit hoher Wahrscheinlichkeit der spanischen Staatsbürgerin Goidsargi Estibali C. (32) zuzuordnen ist, Besitzerin des Eissalons “Schleckeria” im selben Haus. C. ist seit Dienstag Mittag nicht mehr zu erreichen. Sie konnte deshalb nicht zum Sachverhalt befragt werden, weshalb nun ein EU-Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Wien vorliegt (es gilt die Unschuldsvermutung). Gerüchte um eine Suche nach der Frau, die in zahlreichen Medien dazu aufgetaucht waren, wurden nun von der Wiener Polizei bestätigt.

Nicht bestätigen wollte Mario Hejl, Sprecher der Wiener Polizei, dass die Gesuchte ein Flugticket nach Spanien gebucht, aber nicht geflogen sei. Ermittler hätten am Wiener Flughafen vergeblich auf die Frau gewartet.

Identität der zweiten Leiche in Meidlinger Keller noch ungeklärt

Während es bei einem der Toten, einem Mann, starke Indizien für dessen Identität gibt – es könnte sich um einen Ex-Freund der Eissalon-Besitzerin handeln -, ist die Identität des zweiten Toten und sogar das Geschlecht nicht eindeutig geklärt.

Die Obduktion soll nähere Aufschlüsse bringen. Klar scheint bisher nur, dass es deutliche Unterschiede im Zeitpunkt des Todes geben dürfte. Wem ebenfalls in dem Abteil gefundene Schusswaffen – zwei Gewehre und eine Pistole – gehören, war weiter unklar.

(apa/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leiche in Meidlinger Keller: Haftbefehl gegen gesuchte Eisverkäuferin liegt vor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen