AA

Leiche im Rhein entpuppte sich als Schaufensterpuppe

Ein im Rhein treibendes Bein einer Schaufensterpuppe hat in Köln einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Am Sonntagabend hatte ein Spaziergänger einen leblosen Körper stromabwärts treiben sehen.

Der Mann hatte per Notruf die Polizei verständigt, wie die Beamten mitteilten. Mehrere Streifenwagen, ein Boot der Wasserschutzpolizei, ein Hubschrauber und verschiedene Gerätschaften der Feuerwehr seien daraufhin so schnell wie möglich mobilisiert worden.

Doch das einzige, was die Rettungskräfte aus dem Wasser zogen, war das Kunststoffbein einer Schaufensterpuppe. Dies war laut Polizei so geschickt mit Steinen beschwert worden, dass es im Wasser schwebte und wie ein echtes Körperteil wirken musste.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Leiche im Rhein entpuppte sich als Schaufensterpuppe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen