AA

Leiche im Neufelder See im Burgenland entdeckt: Polizei ermittelt

Aus einem See im Burgenland barg die Wiener Feuerwehr eine Leiche
Aus einem See im Burgenland barg die Wiener Feuerwehr eine Leiche ©APA (Sujet)
Ein toter Mann ist Mittwochmittag im Neufelder See (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) im Burgenland entdeckt worden. Zwei Frauen, die mit einem Elektroboot unterwegs waren, bemerkten, wie eine Person leblos im Wasser trieb.

Die Polizei bestätigte einen dahingehenden Bericht des ORF Burgenland. Taucher der Wiener Berufsfeuerwehr, die sich zu einer Übung am See aufhielten, brachten den Mann an Land.

Leichenfund in Neufelder See: Polizei ermittelt

Der 44-Jährige war laut Polizeiangaben bekleidet und trug auch noch einen seiner Schuhe. Äußerliche Anzeichen auf Fremdverschulden seien vorerst nicht festgestellt worden.

Eine Obduktion zur Klärung der Todesursache wurde angeordnet. Das Landeskriminalamt und die Polizeiinspektion Neufeld an der Leitha haben Ermittlungen aufgenommen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leiche im Neufelder See im Burgenland entdeckt: Polizei ermittelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen