Leiblachtaler Tennis-Vereinsmeister ermittelt

Der Samstag, den die beiden Clubs für die Austragung der Finalpartien wählten, bot perfekte Bedingungen für die Spieler(innen) und die zahlreichen Zuschauer. Im Anschluss an die Endspiele kam natürlich auf beiden Anlagen der gesellige Teil auch nicht zu kurz.
Favorit gewann
In Lochau konnte Favorit Markus Hack das Finale im Herreneinzel gegen Manfred Köstl mit 6:3 und 7:5 für sich entscheiden. Letzterer hielt sich dafür im Doppel zusammen mit Ali Keskin gegen Markus Hack und Erich Büchel schadlos. Die Partie endete 6:4 und 7:5. Den B-Bewerb sicherte sich Robert Rastner. Bei den Damen hatte Erna Willi im Duell mit ihren Konkurrentinnen keinerlei Probleme und gewann alle Spiele deutlich. Im Seniorenbewerb der über 55-Jährigen setzte sich Rudi Srienz gegen Reinhard Senn mit 6:0, 1:6 und 10:7 (Championstriebreak) durch.
Dreifach-Sieg
Einen Favoritensieg gab es auch im Herreneinzel-Finale der Vereinsmeisterschaft des TC Hörbranz. David Lissy gab dabei Janis Kinkel mit 6:0 und 6:3 das Nachsehen. Gemeinsam mit Schwester Teresa beziehungsweise Mutter Margit sicherte sich der frischgebackene Vereinsmeister dann zudem noch die Titel im Doppel- und Mixed-Bewerb. In der B-Kategorie hatte Julian Schober die Nase vorne, das Damendoppel gewann Gabi Fink zusammen mit Tochter Hannah, das Seniorendoppel 60+ Mariette und Walter Adami.