AA

Lehrer wegen Missbrauchs in Wien festgenommen: Gibt es zweites Opfer?

Wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs an einer elfjährigen Schülerin ist in Wien ein 40-jähriger Nachhilfelehrer festgenommen worden. Mittlerweile hat sich ein zweites Mädchen bei der Polizei gemeldet, das von dem Mann E-Mails mit eindeutigem sexuellen Inhalt erhalten hat.
Lehrer festgenommen

Wie berichtet wurde Anfang Juni ein 40-Jähriger wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs an einer elfjährigen Schülerin in Wien festgenommen worden. Laut Exekutive besteht der Verdacht, dass Mann weitere gleich gelagerte Taten begangen haben könnte. Die Polizei veröffentlichte daher ein Foto des Mannes und ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer (01) 313 10/333 10.

Nachhilfelehrer ist geständig

Bis Dienstagabend meldeten sich laut Polizeisprecher Roman Hahslinger vorerst keine weiteren Opfer. Der Mann soll sich während Mathematik-Nachhilfestunden zwischen dem 1. März 2013 und 30. April mehrmals an dem Mädchen vergangen haben. Dazu war der 40-Jährige geständig, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Sein Strafverteidiger Roland Friis, bestätigte ebenfalls, dass sein Mandant teilweise geständig sei und es zu “einem Vorfall” mit der Elfjährigen gekommen sei.

Gibt es ein weiteres Opfer?

Auch über soziale Netzwerke im Internet stand der Nachhilfelehrer mit seinem Opfer – und auch weiteren Jugendlichen – in Kontakt. Inzwischen wurde eine weitere Schülerin ausgeforscht, die von dem 40-Jährigen via Internet Nachrichten mit eindeutigem sexuellen Inhalt erhalten hat. Ob auch sie missbraucht worden ist, ist laut Hahslinger allerdings noch nicht geklärt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lehrer wegen Missbrauchs in Wien festgenommen: Gibt es zweites Opfer?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen