AA

Lehrer starb bei Skiunfall in der Steiermark

Der 62-jährige Lehrer starb bei dem Skiausflug.
Der 62-jährige Lehrer starb bei dem Skiausflug. ©pixabay.com (Symbolbild)
Am Dienstagnachmittag kam es in der Steiermark zu einem tödlichen Skiunfall. Ein 62-jähriger Lehrer aus dem Bezirk Korneuburg in Niederösterreich verunglückte laut Landespolizeidirektion Steiermark kurz vor 16.00 Uhr auf der Mariazeller Bürgeralpe im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

Der alarmierte Notarzt habe nur mehr den Tod des 62-Jährigen feststellen können.

Lehrer war mit Schülern auf der Piste unterwegs

Gegen 15.50 Uhr sei der Lehrer als Begleitperson von neun Schülern eines Gymnasiums auf der sogenannten “Familienabfahrt” unterwegs gewesen, als er im Flachstück vor dem letzten Steilhang aus bisher ungeklärter Ursache plötzlich einen Ski verlor und links über den Pistenrand in einen steil abfallenden Waldbereich stürzte. Dort sei er im lockeren und metertiefen Schnee kopfüber steckengeblieben. Den nachkommenden Schülern war laut Polizei eine Hilfeleistung aufgrund der vorhandenen Schneemassen nicht sofort möglich.

Mann blieb kopfüber im Schnee stecken

Einsatzkräfte der Bergrettung Mariazell seien schließlich zum 62-Jährigen abgestiegen, hätten jedoch keine Lebenszeichen mehr festgestellt. Die Staatsanwaltschaft Leoben habe die Beschlagnahme des Leichnams sowie eine Obduktion angeordnet. Die Erhebungen seien von der Alpinpolizei Hochsteiermark übernommen worden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Lehrer starb bei Skiunfall in der Steiermark
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen