AA

Lehrer gewürgt: 14-Jähriger fliegt von Schule

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags gegen 14-Jährigen laufen.
Ermittlungen wegen versuchten Totschlags gegen 14-Jährigen laufen. ©BilderBox
Weil er seinen Lehrer im Streit um ein Handy mit einem Schuhband stranguliert haben soll, fliegt ein 14-Jähriger von einem Gymnasium in Niedersachsen in Deutschland. Die Landesschulbehörde habe einen entsprechenden Beschluss der Schule in Bad Pyrmont bestätigt, sagte eine Sprecherin in Lüneburg am Dienstag. Der Bursche muss jetzt an ein anderes Gymnasium überwiesen werden.

Der 14-Jährige hatte Ende September einen 33-jährigen Lehrer während einer Klassenfahrt in Goslar nach einem Streit um ein Handy von hinten angegriffen, ihm ein Schuhband um den Hals gelegt und zugezogen. Der Pädagoge konnte sich nur dank der Hilfe anderer Schüler aus der Strangulation befreien. Er trug Würgemale am Hals und einen Sehnenabriss am Finger davon.

Gegen den Schüler wird wegen versuchten Totschlags ermittelt. Der 14-Jährige habe sich zu den Vorwürfen nach wie vor nicht geäußert, sagte ein Polizeisprecher in Hameln.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Lehrer gewürgt: 14-Jähriger fliegt von Schule
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen