AA

Legende Totti soll bis 2017 bei AS Roma verlängern

Totti immer noch wertvoll für die Mannschaft
Totti immer noch wertvoll für die Mannschaft
Vereinsikone Francesco Totti (39) verlängert seinen Vertrag beim italienischen Fußball-Erstligisten AS Roma Medienberichten zufolge nun doch noch um ein Jahr bis Sommer 2017. Club-Präsident James Pallotta habe dem neuen Kontrakt zugestimmt, berichteten mehrere italienische Sport-Tageszeitungen am Freitag übereinstimmend.


Die Vertragsverlängerung mit der Club-Legende soll demnach in der kommenden Woche bekannt gegeben werden. Ursprünglich wäre der Vertrag Tottis im Sommer nach mehr als 20 Jahren bei der Roma ausgelaufen.

Der 39-jährige Totti kam in dieser Saison auch wegen mehrerer Verletzungen bisher nur auf zehn Ligaeinsätze. Weil Trainer Luciano Spalletti den Weltmeister von 2006 kaum noch einsetzte, forderte dieser öffentlich mehr Respekt. Ein Abschied Tottis im Sommer schien lange wahrscheinlich, doch zuletzt rettete der Mittelfeldspieler seinem Club als Joker mit drei späten Toren in zwei Partien ein Remis bei Atalanta Bergamo und einen Sieg gegen den FC Turin.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Legende Totti soll bis 2017 bei AS Roma verlängern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen