AA

Lebensrettende E-Mail ging zweimal über den Atlantik

Ein junger Mann rettete per E-Mail das Leben einer Freundin.
Ein junger Mann rettete per E-Mail das Leben einer Freundin. ©Shutterstock
Zweimal hat eine E-Mail den Atlantik überquert, bevor mit ihrer Hilfe gerade noch rechtzeitig eine junge Chinesin gerettet werden konnte, die Suizid begehen wollte.

Ein in Großbritannien studierender Chinese hatte mit einer Landsfrau über das Internet kommuniziert, als er am Ton der Unterhaltung merkte, dass sich die in Italien lebende junge Frau das Leben nehmen wollte.

Wie die italienische Polizei am Freitag mitteilte, sandte der Mann daraufhin sofort eine E-Mail an die Polizei – doch anstatt ins italienische Verona, ging die Nachricht versehentlich an das Verona Police Department im US-Bundesstaat New Jersey.

Aufmerksame Beamte leiteten E-Mail weiter

Die geistesgegenwärtigen Kollegen auf der anderen Seite des Atlantiks erkannten sofort den Ernst der Lage und alarmierten Interpol in Washington – die Behörde kontaktierte wiederum ihre Niederlassung in Rom.

Von dort aus wurde die Polizeipräfektur in Verona angerufen, die Beamte in die Wohnung der Chinesin schickte – gerade noch rechtzeitig: Die junge Frau sei mit “teilweise aufgeschnittenen Pulsadern” gefunden worden und hatte bereits eine “große Menge” eines Antidepressivums eingenommen, wie es in der Polizeimitteilung weiter hieß.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Lebensrettende E-Mail ging zweimal über den Atlantik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen