AA

Lebeau lässt die Goalies zittern

Die Vienna Capitals wollen bei Alba Volan Szekesfehervar im siebenten Spiel in Folge Punkte holen. Am Dienstag kommt es in Ungarn zum Duell von Caps-Topscorer Pat Lebeau gegen Alba-Goalie Levente Szuper. Video  

Immer besser in Schwung kommt Last-Minute-Capital Patrick Lebeau. Der Kanadier führt bereits die interne Punktewertung mit 13 Scorerpunkten an (in der Liga-Wertung bedeutet das derzeit Platz 8). Alleine gegen Innsbruck gelangen ihm vier Tore und ein Assist. Pat Lebeau fühlt sich aber noch nicht am Gipfel seiner Leistungsfähigkeit: “Ich bin sehr zufrieden, wie es derzeit läuft. Aber es muss noch besser werden.Immerhin habe ich ein Jahr lang nicht gespielt, noch fehlt das Timing in manchen Situationen. Mit dem Team bin sehr zufrieden, wir haben einen tolle Mannschaft, es läuft gut, jetzt müssen wir weiter hart arbeiten, dann kommen die Erfolge von selbst. Meine Aufgabe im Team ist es, in der Offensive viele Impulse zu setzen. Das gelingt mir immer besser.”

Bestes Powerplay-Team trifft auf bestes Unterzahl-Team
Die Vienna Capitals sind das derzeit führende Team in der Überzahl-Wertung der Liga. Fast jedes dritte Überzahlspiel der Capitals führt zum Torerfolg. Auf der Gegenseite sind die Ungarn das derzeit beste Team in Unterzahl. 87,5 Prozent der Unterzahl-Situationen übersteht Alba Volan ohne Gegentreffer. Capitals-Headcoach Kevin Gaudet glaubt deshalb, dass die Special-Teams das Spiel entscheiden werden: “Alba Volan steht gut in der Verteidigung. Sie haben mit Szuper einen der besten Torhüter der Liga. Wir müssen unsere Überzahlmöglichkeiten ausnützen, wenn wir in Ungarn Punkte holen wollen. Wichtig wird sein, dass wir Alba Volan nicht unterschätzen, das werde ich meiner Mannschaft deutlich sagen.”

Alba Volan-Headcoach Ted Sator glaubt, dass die Defensive die Partie entscheiden wird. “Unsere jungen Spieler haben sich in den letzten Spielen sehr aktiv und spielfreudig gezeigt. Aber sie müssen noch lernen, das Spiel ohne Puck zu perfektionieren”, meinte Sator.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Lebeau lässt die Goalies zittern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen