AA

Lebeau bereit für Liga-Auftakt gegen KAC

Zum Saisonstart reist mit dem KAC ein Meisterschaftsfavorit zu den Capitals. Deren Last-Minute-Neuzugang Pat Lebeau soll die Offensive der Wiener beleben.

Die Vienna Capitals sehen der Auftakt-Begegnung der Erste Bank-Liga gegen den KAC am Donnerstag in der Albert Schultz Halle optimistisch entgegen. (Spielbeginn 19.15 Uhr, Premiere-Live-Spiel). Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Aaron Fox und Benoit Gratton werden die Neuzugänge Pat Lebeau und Juha Riihijärvi ihr Debüt bei den Vienna Capitals geben.  

Lebeau erstmals mit Caps auf dem Eis
Last-Minute-Cap Pat Lebeau absolvierte am Vormittag das erste Eistraining mit den Vienna Capitals. Der Kanadier zeigte sich topfit und hochmotiviert: “Es ist schön, wieder in einer motivierten Mannschaft zu spielen. Ich hoffe, dass ich einen wichtigen Beitrag für die Offensivkraft der Capitals leisten kann. Nach meinen ersten Eindrücken ist die Stimmung in der Kabine super, die Jungs sind gut drauf und alle sind heiß auf den Saisonstart.”

Lange Verletztenliste bei den Caps
Das Caps-Lazarett lichtet sich nur langsam. Neben Aaron Fox, dessen genauer Verletzungsgrad noch nicht feststeht, wird auch Benoit Gratton zumindest noch eine Woche fehlen. Zudem hat sich Andreas Judex im letzten Vorbereitungsspiel am Knie verletzt und muss pausieren.

Capitals-Headcoach Kevin Gaudet sieht dem Saisonstart angesichts der Neuzugänge etwas gelassener entgegen: “Vor einer Woche habe ich mir noch ernste Sorgen gemacht, ob wir zum Ligastart überhaupt drei Linien aufs Eis bringen können. Mit Lebeau und Riihijärvi haben wir, so hoffe ich, zwei starke Stürmer in unseren Reihen, die entscheidende Akzente setzen können. Wobei man bei Lebeau noch berücksichtigen muss, dass er erst einen Tag mit uns trainiert hat, also Wunderdinge kann man noch keine erwarten.”

Trotz nicht optimaler Vorbereitung glaubt Kevin Gaudet, dass ein Sieg gegen den KAC möglich ist: “Der KAC ist für mich erster Titelfavorit, trotzdem werden wir versuchen zu gewinnen, denn ein positiver Auftakt ist sehr wichtig.”

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Lebeau bereit für Liga-Auftakt gegen KAC
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen