AA

Leader kam unter die Räder

In den Sonntagspielen der deutschen Bundesliga gab es Siege für Stuttgart und Schalke. Bayern München gewann gegen Hannover und kam bis auf einen Zähler an Leader Wolfsburg heran, der in Nürnberg unter die Räder kam.

Die Schwaben setzten sich daheim gegen Schlusslicht Hansa Rostock durch Treffer von Silvio Meißner (7.), Kevin Kuranyi (37.), Cacau (56.) und Ex-Sturm-Spieler Horst Heldt (80./Elfmeter) ungefährdet mit 4:0 durch. Martin Stranzl verschuldete knapp vor der Pause einen Elfmeter, doch Rene Rydlewicz setzte den Ball neben das Tor. Schalke feierte beim Hamburger SV einen 2:1-Auswärtssieg. Mike Hanke (79. Minute) und Lincoln (81.) trafen in der Schlussphase für die Revier-Elf, die durch Stefan Beinlichs Treffer (47.) lange 0:1 zurücklag. Schalke blieb damit im neunten Pflichtspiel unter Neo-Trainer Ralf Rangnick weiter unbesiegt.

Bayern München gewann mit 3:0 gegen Hannover 96 und kam bis auf einen Zähler an Leader Wolfsburg heran, der in Nürnberg mit 0:4 unter die Räder kam. Titelverteidiger Werder Bremen kam bei Hertha BSC über ein 1:1 nicht hinaus. Bayer Leverkusen erzielte einen 4:1-Heimsieg gegen Freiburg. Im Kellerduell gab es für Kurt Jaras 1. FC Kaiserslautern einen Teilerfolg. Die Pfälzer erkämpften auswärts gegen den Abstiegskonkurrenten VfL Bochum ein 1:1.

In der Tabelle liegt der VfL Wolfsburg mit 24 Punkten nun gleichauf mit Schalke 04 voran, dahinter folgen Stuttgart und der FC Bayern München (je 23 Punkte).

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Leader kam unter die Räder
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.