AA

Leader Hard mit viel Glück

Schlusslicht Rankweil brachte Tabellenführer Hard ins Wanken, aber aus der Regionalliga-Sensation wurde doch nichts. BW Feldkirch war beim 4:1-Sieg gegen Höchst eine Nummer zu groß für den Aufsteiger. | Ticker

Mittelfeldspieler Öner Topal gelang mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze in der Nachspielzeit noch das glückliche 3:3-Remis auf der Gastra gelang. “Wir mussten mit dem letzten Aufgebot antreten. Mein Team hat eine taktische Meisterleistung und großen Einsatz gezeigt. Schlussendlich wurden wir nicht belohnt”, trauerte Rankweil-Trainer Armand Benneker dem dritten Heimsieg nach. Rene Mayer brachte mit einem “Sonntagsschuss” die Gäste in Führung (21.), aber Legionär Hotko glich noch vor Seitenwechsel aus (40.). Pech für RW-Spieler Manuel Konrad, als nur noch Goalie Kobras seinen unglaublichen Sturmlauf mit einer Fußabwehr abwehrte (43.). Hotko trug sich abermals in die Torschützenliste ein (63.), die Rankler 2:1-Führung wurde begeistert bejubelt. Bei Hard war Öner Topal Vorbereiter und Vollstrecker. Zunächst bediente er Rene Depaoli mit einer Maßflanke und dann setzte der Türke das runde Leder selbst in die Maschen (93.). Das 3:3 ging in Ordnung, weil Hard in der Schlussphase durch Sönmez (81./Freistoß) und Kohler (84.) noch zwei Topchancen vorfand. Vor dem 3:3-Ausgleich hätte Rankweil aus einem Konter die Entscheidung herbeiführen können, doch die fehlende Routine machte sich bemerkbar.

Höchst zu Hause chancenlos
BW Feldkirch war beim 4:1-Sieg gegen Höchst eine Nummer zu groß für den Aufsteiger. Die Gäste aus Feldkirch erwischten einen Blitzstart: Eine Vonbrül-Flanke erreichte Florineth, der zur frühen Führung einnetzte (2.). Die Gastgeber zeigten sich völlig perplex und ließen ihnen zu viel Platz, um ihr Spiel aufzuziehen. Nur zehn Minuten später sahen die 500 Zuschauer eine Traumkombination: Liechtenstein-Nationalspieler Thomas Beck hebelte den Gegenspieler per Doppelpass aus und dropte den Ball mit viel Effet ins lange Eck. Nach 20 Minuten zeigten die Hausherren erstmals Gegenwehr. Der erste Angriff führte zum Anschlusstreffer, wobei dieser glücklich zustande kam: Eine Bösch-Flanke erhielt durch Abwehrspieler Kirchmann die entscheidende Richtungsänderung, BW-Schlussmann Stadelmann war chancenlos. Doch wer jetzt ein Aufbäumen der Heimelf erwartete, wurde eines Besseren belehrt. Zu groß war die spielerische Dominanz der Gäste, die nur fünf Minuten später die Führung wieder auf einen komfortablen Zwei-Tore-Vorsprung ausbauen konnten: Roger Beck bediente Stürmertank Florineth, der mit einem schönen Heber vollendete. In der Nachspielzeit gelang Hoxha per Elfmeter noch das 1:4.

Späte Austria-Tore bei 3:1-Sieg
Aufatmen im Lager der Austria Amateure nach dem 3:1-Derbyerfolg gegen Hohenems. Drei der vier Treffer fielen erst in der Nachspielzeit, bei zwei Gegentoren machte Hohenems-Goalie Gojo keine gute Figur. Ein haltbarer Sobkova- bzw. Gerdi-Weitschuss ließ der Schlussmann passieren (21./93.). Armin Hobel, erstmals bei den Amateuren im Einsatz, sorgte mit einem Abstaubertor für die Entscheidung (90.). Scharax gelang für Ems das Ehrentor (91.). Das große Problem der Emser liegt seit Beginn der Saison in der Abschlussschwäche. Die Austria nützte ihre Möglichkeiten eiskalt und der vierte Heimsieg war perfekt.

Regionalliga West: 12. Spieltag
Austria Lustenau Am. – Kienreich VfB Hohenems: 3:1 (1:0)
Alutop RW Rankweil – FC Hard: 3:3 (1:1)
Wattens – FC Mohrenbräu Dornbirn: 3:0 (2:0)
Blum FC Höchst – Sparkasse BW Feldkirch: 1:4 (1:3)
SV Reichenau – RB Salzburg Amateure: 0:2 (0:1)
SV Grödig – SV Hall: 3:1 (0:1)
SPG Axams/Götzens – FC Kufstein: 1:1 (0:0)
SV Seekirchen – Innsbrucker AC: 1:1 (0:0)

Link zum Thema:
Regionalliga West

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Leader Hard mit viel Glück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen