AA

Leader Grazer AK war mit Dornbirn schon nach drei Minuten fertig

©gepa
Die Rothosen verlieren beim Tabellenführer mit 0:3.

FUSSBALL

Jetzt auf VOL.AT lesen

2. österreichische Bundesliga 2023/2024

17. Spieltag

Das war der Liveticker vom Spiel Grazer AK vs FC Dornbirn

Grazer AK – FC Mohren Dornbirn 3:0 (2:0)

Graz, 4200 Zuschauer, SR Oliver Fluch

Torfolge: 3. 1:0 Benjamin Rosenberger (Freistoß), 42. 2:0 Lenn Jastremski, 71. 3:0 Daniel Maderner

FC Mohren Dornbirn: Odehnal; Vazquez, William, Umjenovic, Marceta, Marte; Santin (62. Mateusinho), Nussbaumer, Monteiro (62. Fetahu), Bitsche (82. Rusch); Ramon de Andrade Souza (82. Mathis)

Neunte Niederlage in Folge für den Tabellenvorletzten FC Dornbirn. Allerdings konnte man von den Rothosen beim Auswärtsspiel beim Tabellenführer Grazer AK auch keinen Punktezuwachs erwarten. Der Spitzenreiter aus der Steiermark führt auch die Heimtabelle mit sieben Erfolgen an. Für die Rothosen war es die sechste Auswärtspleite. Zehn Zähler fehlen Dornbirn nunmehr schon auf einen rettenden Nichtabstiegsplatz. Allerdings könnten mit Saisonende nur zwei Vereine aus der 2. Liga den Weg in die Regionalliga antreten, weil es aus der Regionalliga West höchstwahrscheinlich keinen Aufsteiger geben wird.

Drei Minuten schon auf der Verliererstraße

Ohne Renan Peixoto Nepomuceno, Gabriel Brilhante, Samuel Mischitz und Noah Moosbrugger kam Dornbirn in Graz schon nach drei Minuten auf die Verliererstraße. Benjamin Rosenberger traf mit einem Freistoß schon zur Führung der Steirer. Kurz vor der Pause erhöhte der GAK auf 2:0. Die Partie war schon zur Halbzeit entschieden. Dornbirn hatte durch Ramon eine gute Hundertprozentige vergeben. In Hälfte zwei besorgte der Ex-Altacher Daniel Maderner den 3:0-Endstand (71.).  

Das war der Liveticker vom Spiel Bregenz vs Amstetten

SW Bregenz – SKU Amstetten 0:1 (0:1)

Das war der Liveticker vom Spiel Leoben vs Stripfing

DSV Leoben – SV Stripfing 4:0 (2:0)

Das war der Liveticker vom Spiel FAC Wien vs Kapfenberg

FAC Wien – Kapfenberg 0:0

Das war der Liveticker vom Spiel Liefering vs Horn

FC Liefering – SV Horn 2:1 (0:0)

Das war der Liveticker vom Spiel Lafnitz vs St. Pölten

SV Lafnitz – SKN St. Pölten 0:1 (0:1)

Das war der Liveticker vom Spiel Sturm Graz II vs Vienna

SK Sturm Graz II – First Vienna 1:1 (0:1)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Leader Grazer AK war mit Dornbirn schon nach drei Minuten fertig