AA

Lawine in Afghanistan

Mindestens 20 Fahrzeuge sind in Afghanistan unter einer Lawine begraben worden. Das Internationale Rote Kreuz hat Rettungsmannschaften entsandt.

Erste Maßnahmen zur Rettung der in der Nähe des Salang-Tunnels Verschütteten seien bereits angelaufen, sagte ein UNO-Sprecher am Mittwoch.

Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz und die Vereinten Nationen hätten Rettungsmannschaften entsandt. Die Rettungsaktion werde dadurch erschwert, dass keine Räumgeräte zur Verfügung stünden. Zunächst war unklar, wie viele Menschen unter den Schneemassen vergraben sind. Der Salang-Tunnel zwischen Nord- und Südafghanistan verbindet die Städte Kabul und Masar-i-Scharif. Er war erst kürzlich wieder eröffnet worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Lawine in Afghanistan
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.