AA

Lawarée zu Meister Austria

Klub und Spieler sind sich über einen Dreijahresvertrag einig, nun muss nur noch SW-Boss Hans Grill seinen "Segen" für den vorzeitigen Abgang von Axel Lawarée in Richtung Austria Wien geben.

Österreichs Torschützenkönig war und ist der erklärte Favorit für Austria-Mäzen Frank Stronach. Schon während des letzten Saisonspiels in Wien gab es kurze Gespräche zwischen dem Austria-Kanadier und dem Belgier. Nun haben sich Spieler und Verein geeinigt. Axel Lawarée soll beim österreichischen Double-Gewinner einen Dreijahresvertrag erhalten. “Ja, so wie es ausschaut, werde ich Bregenz verlassen”, bestätigte der Stürmer im “VN”-Telefonat. Für Lawarée, der derzeit mit seiner Familie in seiner Heimat weilt, ist dazu aber eine Einigung zwischen den beiden Klubs unbedingt notwendig. “Am Mittwoch wird mein Manager mit Präsident Hans Grill sprechen. Danach kann ich mehr sagen”, gibt sich der Belgier noch vorsichtig. Gerüchten zufolge soll die Verhandlungsbasis beider Klubs bei etwas weniger als einer Million Euro liegen.

In Bregenz wird deshalb die Suche nach einem Nachfolger schon bald anlaufen müssen. Immerhin gilt es, einen Partner für den kopfballstarken Laszlo Klausz zu finden. Möglicherweise tut sich da in Ried eine Möglichkeit auf. Teamstürmer Muhammet Akagündüz hat bei den Innviertlern zwar einen Vertrag für die zweite Liga, doch der ehrgeizige Angreifer würde lieber weiter in der Bundesliga für Schlagzeilen sorgen. Trainer Regi van Acker hat jedenfalls angekündigt, bei einem Abgang von Lawarée auf einen gleichwertigen Ersatz zu bestehen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Lawarée zu Meister Austria
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.