Lauteracher Adventsmarkt erfreut sich großer Beliebtheit

Am Sonntag, den 8. Dezember, zog der Lauteracher Adventsmarkt eine unglaublich große Zahl an Besucher:innen an. Mit über 40 Ständen, die kreative Geschenkideen und kulinarische Genüsse boten, war der Markt ein voller Erfolg. Durch das vielfältige Programm führte Moderator Roberto Kalin, der die Veranstaltung ehrenamtlich moderierte. Nach der Eröffnung des Adventsmarkts durch Bürgermeister Elmar Rhomberg folgte der Auftritt des Ensembles Brassomatik unter der Leitung von Simon Ölz.
Höhepunkt des Markts war die traditionelle Christbaumversteigerung mit Bürgermeister Elmar Rhomberg und Vizebürgermeisterin Sabine Kassegger: Der Baum, den Andreas Kalb (Bauernhof Kalb) zur Verfügung stellte und welchen die Lebenshilfe Werkstätte mit selbstgebastelten Anhängern der Volksschulen schmückte, erzielte einen Erlös von unglaublichen 2000 Euro. Der Erlös der Versteigerung und alle eingenommenen Standgebühren kommen einer Lauteracher Familie in Not zugute. Für die kleinen Gäste gab es ein vielseitiges Angebot, darunter Kinderschminken, Kutschenfahrten und der Besuch des Nikolaus.
Im Anschluss an die Versteigerung begeisterte der Kinderchor „Singuine“ unter der Leitung von Elisabeth Weißenbach das Publikum. Ein weiterer musikalischer Höhepunkt war der Auftritt eines Ensembles der Bürgermusik Lauterach.
Der Lauteracher Adventsmarkt fand bereits zum dritten Mal auf dem Sternenplatz statt und wurde von der Marktgemeinde Lauterach in Zusammenarbeit mit Andreas Kalb (Bauernhof Kalb) organisiert. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde der Markt in diesem Jahr um zusätzliche Stände erweitert, um den Besucher:innen noch mehr Vielfalt und Auswahl zu bieten. Mit der neuen Gestaltung und dem herausragenden Engagement von Moderator Roberto Kalin setzte Lauterach einen besonderen Akzent in der Vorweihnachtszeit.