AA

Launige Gratulation „Zum Anschluss an die Welt“

Bgm. Rainer Siegele überreicht im Beisein von Gemeindeamtsleiter Helmut Giesinger (l.) und dem Koblacher Gemeindesekretär Helmut Burger (r.) dem Koblacher Bgm. Fritz Maierhofer die Urkunde.
Bgm. Rainer Siegele überreicht im Beisein von Gemeindeamtsleiter Helmut Giesinger (l.) und dem Koblacher Gemeindesekretär Helmut Burger (r.) dem Koblacher Bgm. Fritz Maierhofer die Urkunde. ©hellrigl
Mäder/Koblach. (HBR) War es die Faschingslaune der sich anbahnenden Hochfasnacht oder die Tatsache, dass man geschichtsträchtigen Ereignissen den gebührenden Stellenwert einräumen soll?
Urkundenüberreichung

Nachdem nun am 1. Februar endlich die Lücke einer direkten Buslinie zwischen Koblach und Mäder geschlossen werden konnte, stellten sich der Mäderer Bürgermeister Rainer Siegele und Gemeindeamtsleiter Helmut Giesinger bei Koblachs Bürgermeister mit einer Urkunde ein. Diese zierte die launige Aufschrift „Wir gratulieren der Gemeinde Koblach zum Anschluss an die Welt“. Bürgermeister Fritz Maierhofer nahm´s mit Humor und stieß mit seinen gutgelaunten Gästen mit einem edlen Tropfen auf die neue Buslinie an. Dem Umweltgedanken Rechnung tragend, testeten natürlich Rainer Siegele und Helmut Giesinger gleich zur Anfahrt die neue Busverbindung. Prekäre Tatsache am Rande war, dass der Busfahrer daran erinnert werden musste, dass seine Linie bereits an diesem Tag ins Koblacher Ortszentrum führt und nicht mehr zum Umkehrplatz bei der Firma Skinfit in Koblach.

  • VIENNA.AT
  • Koblach
  • Launige Gratulation „Zum Anschluss an die Welt“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen