AA

Laufen gegen den Abstieg

Nach Austria Lustenau starteten auch SW Bregenz und SCR Altach ins Frühjahr. Doch bevor die Kicker beim Bundesliga-Schlusslicht einen Ball zu sehen bekamen, hieß es "Laufen gegen den Abstieg".

Gefehlt haben zu Beginn Patrick Pircher, Mario Bolter und Dario Baldauf (alle beim Future Team). Auch nicht dabei waren der Ungar Vilmos Seböck, der Ghanaer Samed Awudu und Alexander Ziervogel, um dessen Transfer es neuerdings Probleme gibt. Und zwar aufgrund der Zwistigkeiten mit Admira Mödling wegen Dario Baldauf. Statt der mündlich vereinbarten 30.000 Euro verlangen die Südstädter dem Vernehmen nach von den Vorarlbergern nun 190.000 Euro Ablöse für Ziervogel. Sein erstes Lauf- und Ballprogramm mitgemacht hat der 21-jährige Goran Lazarevic bei den Schwarz-Weißen. Trainer Regi van Acker wollte jedoch keinen Kommentar zum Serben abgeben.

Altach ohne Kienast
Unverändert ging RedZac-Ligist SCR Altach das erste Training im neuen Jahr an. Trainer Hans-Jürgen Trittinger begrüßte seine Mannen um 10 Uhr im Schnabelholz und absolvierte anschließend ein Fitnesstraining in Dornbirn. Noch nicht im Ländle angekommen ist Andreas Dober vom SK Rapid Wien. Das Jungtalent weilt ebenfalls in Wien beim Team Challenge 08. Keine Entscheidung gibt es im Fall Roman Kienast. “Ich habe mit Josef Hickersberger geredet, Roman wird mit ins Rapid-Trainingslager nach Kairo und Jerez (Spanien) fliegen. Was eine Rückkehr zu uns betrifft, bin ich sehr skeptisch”, so Trainer Hans-Jürgen Trittinger, der im Frühjahr vielleicht auf Hannes Toth verzichten muss. Der Stürmer, der erst zu Saisonbeginn nach Altach wechselte und noch einen gültigen Vertrag besitzt, wird mit den Austria Wien Amateuren in Verbindung gebracht.

Links zum Thema:
Bundesliga.at
SW Bregenz
Austria Lustenau
SCR Altach
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Laufen gegen den Abstieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen