AA

Lattentransport sorgt für Kopfschütteln

Fragwürdige Ladesicherung
Fragwürdige Ladesicherung ©privat Gefährliche Fahrt ©Privat
In Gedersdorf (Bezirk Krems) ist am Mittwoch ein ungewöhnlicher und auch nicht ungefährlicher Transport gestoppt worden.

Ein Autolenker war laut Landespolizeidirektion Niederösterreich mit Nut- und Federbrettern unterwegs, die auf dem Dach quer und weit über das Fahrzeug hinausragten.

Jetzt auf VOL.AT lesen

An Scheibenwischer befestigt

Beamte der Polizeiinspektion Hadersdorf werden wohl ihren Augen nicht getraut haben. Nicht nur, dass die Bretter in mehreren Packungen beidseitig 160 Zentimeter über den Fahrzeugrand hinausragten. Sie waren laut Polizeibericht zudem lediglich untereinander mit Zurrgurten gesichert. Das lose Ende eines der beiden Gurte war am Heckscheibenwischer, das andere lose Ende an der Dachreling angebunden.

privat

Weiterfahrt untersagt

Nicht zuletzt setzte der 37-Jährige am Steuer seine Fahrt zunächst fort, obwohl er zum Anhalten aufgefordert worden war. Der Einheimische wurde letztlich gestoppt und der Bezirkshauptmannschaft Krems angezeigt. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.

pivat

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Lattentransport sorgt für Kopfschütteln