Langes Wochenende wird sonnig und warm

Fast perfektes Ausflugswetter am Wochenende
Fast perfektes Ausflugswetter am Wochenende © bilderbox.at
Perfektes Ausflugswetter: Das lange Wochenende von Christi Himmelfahrt wird sich sehr warm und sonnig präsentieren. Am Fenstertag sind jedoch Regen und heftige Gewitter zu erwarten.

Ein kleiner Trost für all jene, die am Freitag arbeiten müssen: Der Fenstertag fällt aus der Reihe und wird verregnet und gewittrig, so die ZAMG am Dienstag.

Der langjährige Durchschnitt liegt um diese Jahreszeit bei etwa 25 Grad. Dass es schon am Donnerstag 28 bis 29 werden sollen, sei aber nicht ungewöhnlich, meinte ein Meteorologe. Während einzelne Schauer im Bergland möglich sind, wird es im Flachland trocken und sehr sonnig sein – vielleicht die erste Gelegenheit für einen Besuch im Bad.

Am Fenstertag erreicht von Westen bis Nordwesten eine heftige Störung mit Regenschauern Österreich. Im Osten und Südosten, hier vor allem im Grazer Raum, werden heftige Gewitter niedergehen, es könnte sogar hageln.

Doch schon am Samstag wird es wieder schön und sonnig im gesamten Bundesgebiet. Die Quecksilbersäule klettert im Westen auf 27 bis 28 Grad, im Osten bleibt es noch eine Spur kühler. Noch wärmer und sonniger sollte sich der Sonntag präsentieren, allerdings wäre man gut beraten, für den Nachmittag und Abend Gewitterschauer in seine Freizeitplanung einzuberechnen.

Wetter: Biowetter | Wetterstationen: Hohe Warte | Wien-Mitte

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Langes Wochenende wird sonnig und warm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen