AA

Lange Staus im Rückreiseverkehr nach dem langen Wochenende

Im Rückreiseverkehr gibt es lange Staus auf den Nord-Süd-Verbindungen.
Im Rückreiseverkehr gibt es lange Staus auf den Nord-Süd-Verbindungen. ©APA/FMT-PICTURES (Symbolbild)
Der Rückreiseverkehr nach dem langen Wochenende führte am Sonntag zu zahlreichen Staus auf Autobahnen sowie Nord-Süd-Routen in Salzburg, Tirol und Oberösterreich. Laut ÖAMTC war es bemerkenswert, dass bereits am Mittag auf vielen Straßen kein Weiterkommen mehr möglich war.

Am Sonntag steckten Urlauber im Rückreiseverkehr auf der Tauern Autobahn (A10) bei Golling-Werfen in Salzburg im Stau. Richtung Norden gab es bereits ab 13.00 Uhr einen dreistündigen Stau, nach Süden musste man mit zwei Stunden Verzögerung rechnen. Laut Harald Lasser vom ÖAMTC ist dies an einem Sonntag ungewöhnlich. Auch die Ausweichstrecken bei Bischofshofen, Werfen und Golling waren betroffen.

Rückreiseverkehr: Zeitweise 16 Kilometer Stau in Tirol

In Tirol war ebenfalls schwer vorwärts zu kommen. Auf der Fernpassstrecke (B179) Richtung Deutschland zwischen Reutte und Füssen ging auf einer Länge von 16 Kilometern zeitweise nichts weiter. Sieben Kilometer Stau verzeichnete der ÖAMTC auf der Seefelder Straße (B177) zwischen Seefeld und Scharnitz sowie auf der Walchsee Straße (B172) zwischen Kranzach und Niederndorf Richtung Kufstein. In Oberösterreich kam es abschnittsweise auf der Pyhrn Autobahn (A9) Richtung Norden zwischen Gleinkerau und Inzersdorf zu einer Stunde Verzögerung. Vor den Grenzübergängen Kufstein (Ausreise) sowie Spielfeld und Nickelsdorf (jeweils Einreise) waren jeweils bis zu 30 Minuten Wartezeit angesagt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Lange Staus im Rückreiseverkehr nach dem langen Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen