AA

Lange Anreise

Mit zwei Niederlagen kehrten die Ländle-BNZ-Teams von den Spielen bei Rapid zurück. Die Gründe dafür lagen aber weit mehr in der Anreise denn im sportlichen Auftreten der Spieler.

Vielleicht war die Wien-Reise der BNZ-Teams ein ganz wichtiger Schritt in der Entwicklung der Spieler. Wegen des Sturms im Raum Salzburg dehnte sich die Anfahrt auf 13 Stunden aus, erst kurz vor drei Uhr früh kamen die Jungkicker in Wien an. Dementsprechend “müde” wirkten die beiden Mannschaften dann in den Spielen gegen Rapid. Da zeigten sich bei beiden Spielen auffallende Parallelen: Rund eine Stunde lang hatten die Spieler deutlich sichtbar mit der Müdigkeit zu kämpfen, in entscheidenden Situationen fehlte die Wachsamkeit und auch die Spritzigkeit. So blieb die leidvolle Erfahrung, dass beide Mannschaften, die keineswegs spielerisch schlechter agierten als der Nachwuchs des Rekordmeisters, mit doch recht deutlichen Niederlagen die Heimreise antreten mussten.

Für die U-19-Elf bleibt der Trost, Herbstmeister geworden zu sein, der Sturm über Salzburg hat aber im Kampf um den Titel sicher drei wichtige Punkte gekostet.

U 19: BNZ SK Rapid Wien – BNZ Vorarlberg: 4:1 (1:0)
U 17: BNZ SK Rapid Wien – BNZ Vorarlberg: 3:0 (2:0)

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.