AA

Landtag schnuppert Gymnaestrada-Luft

Die Mitglieder des Sportausschusses des Vorarlberger Landtages informierten sich bei einer Exkursion nach Dornbirn über den Erweiterungsbau des Landssportzentrums sowie über den Stand der Gymnaestrada-Vorbereitungen.

Laut Landesrat Stemer “wird durch die Bauarbeiten im Landessportzentrum eine hochmoderne Infrastruktur für unserer Spitzenathletinnen und -athleten geschaffen, damit sie auch in Zukunft mit der Weltelite mithalten können.” Neben den optimalen Trainingsmöglichkeiten werde auch auf psychologische und medizinische Betreuung großer Wert gelegt. Mit der Unterbringung des Sportservice Vorarlberg, dem Olympiastützpunkt Vorarlberg sowie dem Heeresleistungs-Sportzentrum werde das Landessportzentrum zu einer Drehscheibe des Vorarlberger Sports.

Mehrere Mitglieder des Sportausschusses des Landtags sind in verschiedenen Funktionen selbst in die Vorbereitung der Weltgymnaestrada direkt eingebunden. Gymnaestrada-Geschäftsführer Erwin Reis informierte ausführlich über den letzten Stand wenige Tage vor dem Start dieses Großereignisses. Im Stadion Birkenwiese wurden gerade die Tribünen für die Eröffnungs- und Abschlussfeiern aufgebaut. Bei diesen Events werden über 30.000 Personen im Stadion erwartet. Die Weltgymnaestrada stellt Verantwortliche und Organisatoren in vielerlei Hinsicht vor größte Herausforderungen, sei es im Bereich des öffentlichen Verkehrs oder bei der Unterbringung und Verpflegung der Aktiven und ihrer Betreuungsteams.


          
  • VIENNA.AT
  • Landhaus
  • Landtag schnuppert Gymnaestrada-Luft
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.