AA

Ländle-Teams sind Favoriten

31 Meisterschaftsspiele in Folge ist Aufsteiger FC Dornbirn ungeschlagen. In Gefahr ist diese Bilanz der Rothosen auch bei der Westligaheimpremiere gegen Puch nicht.

Zwar muss Liganeuling Dornbirn das erste Spiel mit einer „Verlegenheitself“ bestreiten, aber auch ohne sieben Stammspieler soll zum Auftakt ein voller Erfolg her. Zumal Gegner Puch fünf Leistungsträger in der Transferzeit verlor. „Trotz den Absenzen und den Umstellungen in der Mannschaft ist man stark genug, um gegen Puch zu bestehen“, so FCD-ErfolgscoachGünther Kerber. Mit gemischten Gefühlen bestreitet Erstligaabsteiger FC Lustenau heute (17 Uhr) sein Auftaktspiel daheim gegen Axams. „Wir sind uns selbst noch eine große Unbekannte müssen aber mit der neuen Situation fertig werden“, so FCL-Trainer Heinz Fuchsbichler. Mit totaler Offensive will Rankweil (Sonntag, 17 Uhr) gegen den Neuling aus Innbruck voll punkten. Viel erhoffen sich die Rankler vom Angriffsspiel der Rot-weißen mit Toptorjäger Cemil Akyildiz.

 

Unangenehme Aufgaben

 

Die beiden Ländle-Mitfavoriten Hard und Feldkirch stehen zum Meisterschaftsauftakt auswärts vor unangenehmen Aufgaben. Dabei hofft Hard-Coach Peter Jakubec auf Tore des Sturmduos Mayer/Bonora. „Wir sind Favorit und spielen natürlich auf Sieg“, so Jakubec. „Eine echte Standortbestimmung“ wird die Seekirchen-Partie für Feldkirch-Trainer Dieter Alge, dem der komplette Kader zur Verfügung steht. Schließlich will man schon zu Beginn den Ruf als auswärtsschwache Elf aus den Köpfen bringen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Ländle-Teams sind Favoriten
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.