AA

Landesnarrentag in Koblach

Das stolze Organisationsteam stellt sich vor: Günter und Karin Oberscheider nebst Reinhard Häusle (von links).
Das stolze Organisationsteam stellt sich vor: Günter und Karin Oberscheider nebst Reinhard Häusle (von links). ©VOL.at/Hartmann
Koblach - Heuer findet der Landesnarrentag wieder in Koblach statt. Das Organisationskomitee hat keine Mühen gescheut, um für das närrische Publikum den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. So ist unter anderem durch einen gratis Shuttle-Zubringer eine sichere An- und Abreise gewährleistet.
Natalie Moosmann über "Wissen macht stark"
Günter Oberscheider über den Landesnarrentag

Am 8. Jänner sollen alle Narren und alle Zuschauer aus dem ganzen Land sicher und kostenlos zum Landesnarrentag und wieder zurück nach Hause chauffiert werden. Ab dem Bahnhof Klaus fährt ein kostenloser Shuttlebus bis zur Hauptschule Koblach bzw. zur Haltestelle Kohlplatz und wieder zurück.

Dichtes Programm, Umzug startet um 13.30

Das umfangreiche Programm, das in enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Mitorganisatoren erstellt wurde, ist dicht gedrängt. Die Zuschauer erwartet in der Festhalle der Mittelschule Koblach so einiges:

9 bis 10 Uhr: Zunftmeisterempfang mit Ordensübergabe, kleiner Umtrunk und Imbiss, für die musikalische Umrahmung sorgt der Fanfarenzug Hohenems.

9.30: Frühschoppen mit Alpenstarkstrom

10.30: Fanfarenzug Hohenems

10.35: Begrüßung durch Präsident Günter Oberscheider

10.40: Begrüßung durch Bürgermeister Fritz Maierhofer

Es spielt der Fanfarenzug Hohenems

11.11: Narrenkundgebung durch VVF-Präsident Ernst Schmid, musikalische Einlage von Alpenstarkstrom

11.30: VVF-Guggamusikzüge und Alpenstarkstrom spielen in der Festhalle der Mittelschule

und um 13.30 beginnt der Umzug.

„Wissen macht stark“

Der diesjährige Landesnarrentag unterstützt auch ein Hilfsprojekt: „Wissen macht stark“, in dem Natalie Moosmann Kindern in einem Lepradorf in Senegal hilft. Es wurden 60 Fahnen von heimischen Kindergartenkindern gemalt. Diese werden am Landesnarrentag um jeweils 64 Euro verkauft, der Reinerlös kommt einem Schulprojekt in MBalling, einem Lepradorf in Senegal zugute. 36 dieser Fahnen sind bereits verkauft, es heißt also schnell sein!

Starkes Wachstum des Landesnarrentages

Landespräsident Ernst Schmid  wies auf das starke Wachstum des Landesnarrentages hin: Vor 30 Jahren begann der erste Landesnarrentag noch mit 20 Gruppen, heuer sind über 130 Gruppen angemeldet. Fritz Maierhofer als Bürgermeister von Koblach, ist ebenfalls zuversichtlich, dass das starke Organisationsteam alles im Griff hat und betonte, dass nur durch die hervorragende Zusammenarbeit mit der Faschingsgilde ein solches Großereignis überhaupt möglich ist.

Günter Oberscheider, Ehrenvorsitzender und Organisator des Landesnarrentages, erwartet rund 10000 Besucher im 5.500-Einwohner-Dorf Koblach und bedankte sich bei den rund 450 freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern.

Natalie Moosmann über “Wissen macht stark”

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

Günter Oberscheider über den Landesnarrentag in Koblach

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

(VOL.at/Georg Lucas Amann)

  • VIENNA.AT
  • Koblach
  • Landesnarrentag in Koblach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen