AA

Landes-Seniorenwoche im „Nationalpark Hohe Tauern“

Agnes Kaufmann
Agnes Kaufmann
Eine schöne und abwechslungsreiche Woche verbrachten die Senioren des Landes in Uttendorf bei Zell am See im „Kleinen Salzburger Nationalhotel“.
Landesseniorenwoche

Von da aus wurden jeden Tag verschiedene Ausflüge und Aktivitäten unternommen. Es wurde eine Fahrt ins Ausseer Land und in´s Steirische Salzkammergut mit einer Schifffahrt auf dem Grundlsee unternommen. Weiters eine Fahrt ins Rauristal mit einer sehr interessanten Ortsführung in Rauris und Begleitung bis zum Talschluss am Fuß der Sonnblickgruppe.

 

Bei der Rückfahrt gab es noch einen Abstecher ins Gasteiner Tal. Einer der Höhepunkte der Woche war bei strahlender Sonne und wolkenlosem Himmel die Fahrt auf der Großglockner Hochalpenstrasse nach Heiligenblut. Auf der Franz-Josefshöhe präsentierte sich der Glockner in seiner ganzen Schönheit.

 

Beeindruckend waren unter anderem auch die Krimmler Wasserfälle, die heuer sehr viel Wasser brachten, das Nationalparkmuseum in Mittersill, die Wanderung entlang des Hintersees zur Gamsblick Hütte, sowie die Schiffrundfahrt auf dem Zeller See. So ging die Urlaubswoche mit viel Höhepunkten und Erlebnissen schnell vorbei.

 

Ein Dank ging an das ganze Team vom Hotel, welches sich sehr um die Gäste bemühte, an Hermann mit seiner Handorgel der zur Geselligkeit beitrug, an die Organisatorin der Reise Agnes Kaufmann sowie an Wolfgang von Hagspiel Touristik für die sichere Fahrt. Auf der Heimreise wurden die Teilnehmer noch  mit einem Abstecher ins Alpachtal überrascht.

 

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Landes-Seniorenwoche im „Nationalpark Hohe Tauern“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen