AA

Landbauer: Niederösterreicher wollen echte Veränderung

Laut Udo Landbauer wollen die Niederösterreicher eine echte Veränderung.
Laut Udo Landbauer wollen die Niederösterreicher eine echte Veränderung. ©APA/HELMUT FOHRINGER (Symbolbild)
Laut Udo Landbauer wollen die Niederösterreicher eine echte Veränderung. Er will "vom Schulterschluss mit der Bevölkerung keinen Millimeter abweichen".
ÖVP und FPÖ dürfen Landesvizen stellen

Udo Landbauer führte die FPÖ bei der niederösterreichischen Landtagswahl zum historisch besten Abschneiden (24,19 Prozent laut dem vorläufigen Ergebnis, Anm.).

Landbauer sei "den Wählern im Wort"

"Für mich gilt, was ich vor der Wahl gesagt habe. Nur wer bereit ist, freiheitliche Inhalte umzusetzen, kann ein Partner sein, so Landbauer. Er sei "den Wählern im Wort".

Im Hinblick auf "Koalitionsverhandlungen" betonte Landbauer, dass die Freiheitlichen selbstverständlich für Gespräche bereitstünden. "Die ÖVP muss für volle Transparenz sorgen und alle Karten auf den Tisch legen. Die Zeiten von vertuscht, verschleiert und verschwiegen sind vorbei. Es ist Zeit für sicher, sauber und gerecht", so der FPÖ-Landesobmann.

Nach NÖ-Wahl: Es gehe laut Landbauer um echte Lösungen

Spekulationen rund um etwaige Postenbesetzungen erteilte Landbauer nach der NÖ-Wahl eine Absage. "Es geht nicht um Posten, sondern um ehrliche Lösungen. Es braucht eine Null-Toleranz-Politik gegen das Asylchaos. Der Machtmissbrauch und die strukturelle Korruption müssen endlich zerschlagen werden."

Personalia kämen "ganz am Schluss", hieß es am Dienstag auf Anfrage in der Landespartei. Gremiensitzungen würden jedoch "noch in dieser Woche" stattfinden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Landbauer: Niederösterreicher wollen echte Veränderung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen