AA

Lagerhalle im Vollbrand: Drei Verletzte!

©Vienna Online
In Wien-Favoriten hat Dienstagmittag eine Autowerkstatt zu brennen begonnen. Eine Firmenhalle in der Oberlaaer Straße stand im Vollbrand. Bilder aus Oberlaa  |  Stadtreporter Video 

Kurz vor 12 Uhr kam es zu einem Brand bei Porsche Wien Oberlaa in der Oberlaaerstrasse im 10. Bezirk.

Ersatzteillager wurde Raub der Flammen
Besonders schlimm dürfte es das auf drei Ebenen befindliche Ersatzteillager getroffen haben. Die 300 Quadratmeter große Halle, in der allerlei Ersatzteile in Stahlregalen gelagert wurden, geriet in Vollbrand. Auch ein Teil der Werkstatt sei beschädigt worden, sagte der Einsatzleiter der Wiener Feuerwehr.

Drei Mitarbeiter verletzt
Die drei Mitarbeiter, die verletzt wurden, hatten versucht, mit Handfeuerlöschern gegen den Brand vorzugehen. Das Feuer habe sich explosionsartig ausgebreitet, hieß es. Der kellerartige Ersatzteillager-Bereich musste komplett mit Schaum geflutet werden, um der Flammen Herr zu werden. Kleinere Glutnester gab es kurz nach 13:00 zwar noch, aber die Gefahr, dass das Feuer auch auf angrenzende Gebäude übertritt bestand nicht mehr, so Gerhard Futschek, Oberbrandrat von der Berufsfeuerwehr Wien. Das Areal befindet sich an der Grenze zum Bezirk Liesing.

Auch drei Autos, die in der Werkstatt waren, wurden beim Brand in Mitleidenschaft gezogen. Die verletzten Mitarbeiter wurden laut Feuerwehr mit Verbrennungen ersten und zweiten Grades ins AKH gebracht. Bisher ist die Höhe des Schadens nicht bekannt.

Oberlaaer Str. 224, 1100 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lagerhalle im Vollbrand: Drei Verletzte!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen