AA

Lagerfeld entwirft Veronas Brautkleid

Verona Feldbusch & Franjo Pooth &copy APA
Verona Feldbusch & Franjo Pooth &copy APA
Der Modedesigner Karl Lagerfeld wird Verona Pooths Brautkleid entwerfen. Das hat die Illustrierte "Bunte" berichtet. Verona Pooth wird am 10. September in Wien Franjo Pooth kirchlich heiraten.

Ein erstes Treffen von Pooth und Lagerfeld habe in Paris bereits stattgefunden. Lagerfeld begrüßte demnach die 37-Jährige mit den Worten “Sie sehen aus wie Catherine Zeta-Jones.”
Verona Pooth hatte laut “Bunte” schon bei ihrer Geburtstagsfeier gesagt: “Mein Traum wäre es, wenn Karl Lagerfeld das Kleid für meine Hochzeit machen würde.” Es sollte nach Wien passen, meinte sie, “vielleicht so was wie Sisi”.


Opulent in Tüll und Mousseline

Das Brautpaar will in einer Wiener Kutsche mit sechs weißen Pferden zur Kirche fahren und rund 300 Gäste einladen. Zu Lagerfeld sagte sie: “Ich möchte das Kleid in der Kirche, anschließend zum Fest und die ganze Hochzeitsnacht über bis zum Flitterwochen-Flieger anziehen.”

Seine erste Idee war dem Bericht zufolge ein Kleid aus Tüll und Mousseline mit großem Dekollete und sehr eng geschnürter Taille, dazu Brauthandschuhe ohne Finger. “Sie wollen ja, dass man den Ring richtig sieht”, sagte er zu Verona Pooth.


Hochzeit am Geburtstag des Sohnes

Im Juni hatte sie nach eigenen Worten schon fünf Designer-Entwürfe für ihr Hochzeitskleid erhalten, “aber ich habe mich noch nicht entschieden”. Der Hochzeitstermin ist der Geburtstag ihres 2003 geborenen Sohns San Diego. Die standesamtliche Heirat fand bereits am 18. Mai 2004 im kalifornischen San Diego statt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lagerfeld entwirft Veronas Brautkleid
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen