AA

Lagerfeld entwirft Hilfiger

Der deutsche Modedesigner Karl Lagerfeld wird künftig für das Unternehmen Tommy Hilfiger Kollektionen entwerfen.

Hilfiger kaufe die Marken Lagerfeld Galleries und andere Kollektionen und statte den Designer mit einem langfristigen Vertrag aus, teilte das Unternehmen am Montag mit. Lagerfeld werde die Marken weiter entwickeln und prägen.

Zur Höhe des vereinbarten Kaufbetrags machte Hilfiger keine Angaben. Der Konzern will die Marken in den USA voranbringen und den Damen- und Herren-Kollektionen des Designers zu größerer Verbreitung helfen. Derzeit stecken die Kollektionen noch in der Anlaufphase und werden nur in wenigen Ländern Europas und Asiens verkauft.

Der Abschluss der Transaktion wird für die kommenden 30 Tage erwartet. Die Verträge Lagerfelds mit den Modekonzernen Chanel und Fendi bleiben davon unberührt. Hilfiger rechnet mit einer Verwässerung seiner kurzzeitigen Ergebnisse, längerfristig aber mit höheren Umsätzen und Gewinnen. Lagerfeld hatte kürzlich auch eine Kollektion für den schwedischen Modekonzern Hennes und Mauritz (H&M) entworfen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Lagerfeld entwirft Hilfiger
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.