AA

Laetitia Casta als Märchenprinzessin

Das Topmodel Laetitia Casta wirbt im Disneyland Paris für Hans Christian Andersen - 2005 wurde zum Festjahr zu Ehren des Dichters ausgerufen.

Topmodel Laetitia Casta ist die Patin der Hans-Christian-Andersen-Feiern im Disneyland bei Paris. Wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten, wird die 26-Jährige am Samstag mit mehreren hundert Kindern einer Aufführung über die „Kleine Seejungfrau“ beiwohnen. Das Stück ist von Andersens gleichnamigem Märchen inspiriert.

Andersen wurde am 2. April 1805 geboren. Auch seine Märchen „Des Kaisers neue Kleider“, „Die Prinzessin auf der Erbse“ und „Das hässliche Entlein“ gingen um die Welt. Die französischen Schauspielerinnen Emmanuelle Devos, Emilie Dequenne, Geraldine Pailhas und Judith Godrèche werden in den kommenden Wochen im Disneyland bei Paris aus den Märchen Andersens lesen.

Dänemark macht das 200. Jubiliäum des Märchendichters zu einem Festjahr. Auch in Deutschland gibt es spezielle Botschafter, unter anderem Katja Riemann, Sandra Maischberger und Nina Hagen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Laetitia Casta als Märchenprinzessin
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.