Raclette ist DAS Winter-Gäste-Essen, das mit Sicherheit jedem schmeckt, sich super vorbereiten lässt und dem Gastgeber einen entspannten Abend garantiert.
Wir sprechen von der „Ländle Raclette Stange“, einer ausgezeichneten Käsespezialität, die den strengen Anforderungen des Ländle Gütesiegels „luag druf“ entspricht und nur aus 100% genfreier Ländle Milch von Vorarlberger Bauernhöfen hergestellt wird.
Der Ländle Raclette ist in drei Sorten erhältlich: Natur oder mit auserlesenem, grünem Madagaskar Pfeffer verfeinert und jetzt auch mit Chili.

Kalbstatar und Ländle Raclette vom Kochweltmeister Kevin Micheli
Rezepttipp von Kochweltmeister Kevin Micheli – Raclette mal anders:
Kalbstatar mit Ländle Raclette und pochiertem Ei
Zutaten:
- 300 g Kalbsfilet oder Hüfte pariert, 50 g Essiggurken, 20 g Kapern, 15 g Senf, 50 g Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zucker, Tabasco
- Pochiertes Ei: 4 Eier
- Ländle Raclette: 4 Scheiben Ländle Raclette – wählen Sie aus den Sorten Natur, mit Pfefferkörner oder mit Chili
- etwas Paprikapulver Edelsüß
Zubereitung:
- Kalbstatar
Kalbsfilet in feine Würfel schneiden. Ebenso die Essiggurken und die Kapern. Alles zusammen in eine Schüssel geben und gut verrühren. Salz, Pfeffer, Zucker Tabasco und Senf dazugeben und abschmecken. Olivenöl darunter rühren und kaltstellen. - Pochiertes Ei
Eier in eine Tasse aufschlagen. Einzeln in das aufgekochte Essigwasser reinrinnen lassen, ca. 5 Minuten garen. Rausnehmen und mit etwas Kräutersalz würzen. - Ländle Raclette schmelzen und mit Paprikapulver bestreuen. Über das Ei rinnen lassen.
Mahlzeit!
Weiter zur Homepage