AA

Ländle Auswahl triumphiert bei ASKÖ Bundestitelkämpfe

©Privat
Sensationeller erster Platz für die Frauen Auswahl auf Bundesebene im Sportkegeln

Am Samstag, 7. Juni, wurde in Hard die Bundesmeisterschaft für die Auswahlmannschaften des ASKÖ gespielt. Teilgenommen haben, außer OÖ, Spieler und Spielerinnen aller Bundesländer. Mit einem Gesamtergebnis von 2080 Kegeln (Schnitt 520) siegte dabei in der Damenklasse die Mannschaft aus Vorarlberg mit den Spielerinnen Jochum Marion, Zumtobel Ursula, Baumgartner Lena und Kleber Elisabeth vor den Mannschaften aus Niederösterreich und Wien. In der Herrenklasse ging der Sieg an NÖ vor Steiermark und Vorarlberg. Die Sportkegler aus Vorarlberg: Gauweiler Thomas, Berkmann Jürgen, Schelling Michael und Zettl Thomas. Die Spieler aus Vorarlberg erreichten dabei einen Schnitt von 529 Kegeln.
Am Sonntag, 8. Juni, wurde ein spannender Tandembewerb ausgetragen. Hierbei ging der Sieg an NÖ 1 vor  Salzburg 2, Kärnten 2 und Vorarlberg 1 (Gauweiler Thomas und Kleber Elisabeth). Gesamt gesehen ein tolles Ergebnis für unser Ländle.

Jetzt auf VOL.AT lesen
  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Ländle Auswahl triumphiert bei ASKÖ Bundestitelkämpfe