AA

Ladendiebstahl in Schwechat

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Eine beherzte Verkäuferin hat am Montag in Schwechat (Bezirk Wien Umgebung) einen wesentlichen Beitrag geleistet, um einen Ladendieb zu verhaften.

Die Frau verfolgte einen 35-Jährigen Slowaken, der in einer Filiale fünf Parfümflaschen gestohlen hatte. Per Telefon gab sie der Exekutive den Standort des Mannes durch. Laut Bundespolizeidirektion war es dadurch leicht möglich, den Kriminellen zu fassen.

Der Verdächtige wurde festgenommen. Nachdem der Dieb erfolgreich ins Netz gegangen war, sahen sich die Beamten allerdings noch mit einer Herausforderung konfrontiert: Der 35-Jährige warf auf der Flucht seine Tasche mit dem Diebesgut in einen Garten, der von einem Schäferhund bewacht wurde. Die Sicherstellung der Waren erwies sich demnach als “äußerst schwierig“.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ladendiebstahl in Schwechat
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen