AA

Ladendiebe in Wien hatten es auf Kaffee und Hochprozentiges abgesehen

Die Polizei hat zwei Verdächtige festgenommen.
Die Polizei hat zwei Verdächtige festgenommen. ©APA
82 Packungen Kaffee und mehrere Flaschen Hochprozentiges hat die Polizei am Mittwoch nach einem Ladendiebstahl bei zwei Verdächtigen sichergestellt. Die Männer sollen mehrfach in mehreren Lebensmittelketten zwischen Wien und dem Burgenland zugeschlagen haben. Dafür hatten sie sogar einen Chauffeur angeheuert.

Eine Verkäuferin aus Großpetersdorf (Bezirk Oberwart) erstattete am Mittwochnachmittag Anzeige, nachdem zwei Unbekannte nach einem Ladendiebstahl geflüchtet waren. Die beiden 28-jährigen Verdächtigen aus Rumänien wurden im Zuge einer Fahndung noch im Ortsgebiet aufgegriffen und festgenommen. In den Kleidungsstücken hatten die Männer Süßigkeiten versteckt, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland am Donnerstag, mit.

 Diebesgut in Pkw sichergestellt

Da die Beamten dem Duo nicht glauben wollten, dass es nur zu Fuß unterwegs sei, setzten sie die Fahndung fort und stießen auf den Komplizen, der in einem Pkw auf die beiden gewartet haben soll. Bei der Durchsuchung des Wagens stellten die Polizisten schließlich das vermeintliche Diebesgut sicher.

Ladendiebe mit Chauffeur unterwegs

Bei der Einvernahme stellte sich heraus, dass die beiden Hauptverdächtigen den 25-jährigen “Chauffeur” angeheuert haben sollen. Sie seien mit ihm von Rumänien nach Österreich gefahren, hätten die Ware gestohlen und in dem Pkw verwahrt, so die Polizei. Der mutmaßliche Komplize wurde angezeigt. Die beiden 28-Jährigen wurden in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ladendiebe in Wien hatten es auf Kaffee und Hochprozentiges abgesehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen