Die Slowaken im Alter von 23 und 34 Jahren wurden gegen 11.00 Uhr in einem Supermarkt in Hainburg (Bezirk Bruck a.d. Leitha) beim Stehlen von Waren im Wert von rund 500 Euro ertappt. Daraufhin flüchteten die Männer mit einem Pkw in Richtung Wien. Auf der B9 stießen sie dann im Freiland mit einem anderen Fahrzeug zusammen, berichtete die Polizei am Mittwoch.
Nach dem Unfall mit Sachschaden begingen die Männer Fahrerflucht. Die Polizei stoppte sie in Fischamend (Bezirk Wien-Umgebung). Die Slowaken wurden festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg gebracht.
Auch für zwei weitere Ladendiebe klickten am Dienstag in Fischamend die Handschellen. Drei Rumänen im Alter von 19, 20 und 25 Jahren wurden routinemäßig von der Polizei kontrolliert. Dabei fanden die Beamten Lebensmittel und Körperpflegeprodukte unter der Kleidung und in Taschen versteckt. Die Männer gaben laut Sicherheitsdirektion zu, die Waren in mehreren Geschäften gestohlen zu haben. Zwei der Rumänen wurden festgenommen, der dritte angezeigt, nach einem vierten wird noch gesucht.