AA

L.A.: Mandela, Cruise u. Stallone als Fackelträger

In die prominente Liste der Träger des Olympischen Feuers reihen sich nun auch Nelson Mandela, Tom Cruise und Sylvester Stallone ein.

Am Samstag wird der frühere Präsident Südafrikas die Fackel ein Stück ihres Weges begleiten. Der 85-Jährige übernimmt sie auf Robben Island vor Kapstadt, wo er 18 seiner 27 Jahre in Gefangenschaft verbrachte.

Die Schauspieler Cruise, Stallone und Ellen DeGeneres werden das Olympische Feuer am 16. Juni durch Los Angeles tragen. Das teilte Samsung Electronics, Sponsor des Fackellaufs in den USA, mit. Stallone will auf die „Wichtigkeit von Fitness und eine gesunde Lebensweise“ aufmerksam machen. Cruise nannte es eine Ehre, an dem Lauf teilnehmen zu dürfen.

Die Hollywoodstars wurden von dem Unternehmen ausgesucht, weil sie sich neben ihrer Arbeit auch für humanitäre Aufgaben stark machen, hieß es in einer Erklärung. Weltweit nehmen über 11.000 Träger an dem längsten Fackellauf aller Zeiten teil.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • L.A.: Mandela, Cruise u. Stallone als Fackelträger
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.