AA

Kutschenunfall in bad Gastein: Sieben Personen verletzt - Pferde gingen durch

In Bad Gastein verunglückte ein Kutschengespann.
In Bad Gastein verunglückte ein Kutschengespann. ©Bilderbox.at Symbolbild
Bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche am Mittwochnachmittag in Bad Gastein im Salzburger Pongau sind ersten Informationen zufolge sieben Personen verletzt worden. Das Gespann stürzte über eine Böschung, die Pferde waren zuvor durchgegangen.

“Der Kutscher wollte das Regendach zumachen, deshalb ist er von der Kutsche abgestiegen. Ein Pferd scheute, das zweite ist mit durchgegangen”, sagte ein Sprecher der Landespolizeidirektion auf Anfrage der APA. Das herrenlose Gespann sei nach 300 bis 400 Metern über ein Böschung gestürzt, erklärte der Polizist. Fünf der sieben Insassen seien schwer verletzt worden.

Verletzte Personen nach Kutschenunfall

Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser Zell am See (Pinzgau) und Schwarzach (Pongau) gebracht. Mitglieder der Bergrettung hatten sich laut Polizei an dem Rettungseinsatz beteiligt. Ob die Pferde verletzt wurden, war vorerst unklar.

Laut Rotem Kreuz haben vier Erwachsene schwere Verletzungen und ein Erwachsener sowie zwei Kinder leichte Verletzungen erlitten. Zwei Rettungshubschrauber sowie Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuzes und mehrere Notärzte eilten zum Unfallort.

  • VIENNA.AT
  • Acom Salzburg
  • Kutschenunfall in bad Gastein: Sieben Personen verletzt - Pferde gingen durch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen